Hallo ich bin Elvira und bin seit dem 01.01.2018 festes Teammitglied.
In meinem Leben spielen Hunde schon von Kindesbeinen an eine große und bedeutende Rolle.

Im Jahr 2003 habe ich angefangen mich mit dem Thema Hundeausbildung zu beschäftigen, als meine Hündin Alia als Welpe zu mir kam. Mit ihr habe ich mit der Welpenstunde angefangen und dann auch die Begleithundeprüfung abgelegt. Wir haben fleißig trainiert, sind im Turnierhundesport und im Obedience auf vielen Turnieren gestartet. Im Laufe der Jahre haben wir auch einige gute Erfolge erzielt.
2005 kam dann mein Rüde Anton zu uns. Nach Ablegen der Begleithundeprüfung trainierten wir viel und starteten mit guten Erfolgen im Turnierhundesport, Obedience und auch Rally-Obedience.

Von 2006 – 2017 habe ich nach einigen Aus- und Weiterbildungen als Übungsleiterin bei einem Hundeverein in der Region gearbeitet.
Im Jahr 2012 habe ich beim Verband die erweiterte Sachkunde sowie die Trainerscheine für Rally-Obedience, Obedience und Turnierhundesport erlangt und bilde mich stets weiter, in dem ich regelmäßig an Seminaren, Vorträgen und Weiterbildungen mit meinen Hunden teilnehme.

Mit der Langhaar-Collie-Hündin Hettie haben wir 2013 noch Zuwachs bekommen. Auch sie hat die Begleithundeprüfung abgelegt und ist bis zum heutigen Tag mit mir auf Turnieren im Agility und im Rally-Obedience unterwegs. Bei der Landesmeisterschaft im Agility haben wir 2018 in unserer Klasse den 2. Platz belegt. Seit November 2018 lebt nun auch die Sheltiehündin Miss Marple bei mir und Hettie. Auch sie werde ich im Agility führen.
Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen mit Hunden an Sie weiterzugeben.

Ihre Elvira mit Hettie